Verwende das Logo mit dem Claim wenn die Zielgruppe sich in der Schweiz und angrenzenden Ländern befindet oder Deutschsprachig ist
smp Bildmarke DE claim no border [PNG 500] [PNG 2000] | [JPG 500] [JPG 2000]
smp Bildmarke DE claim bordered [PNG 500] [PNG 2000] | [JPG 500] [JPG 2000]
smp Bildmarke DE claim quare [PNG 500] [PNG 2000] | [JPG 500] [JPG 2000]
white smp Bildmarke DE claim [PNG 500] [PNG 2000]
Verwende das logo mit dem englischen Claim, wenn die Zielgruppe ausschliesslich englischsprechend ist
smp Bildmarke EN claim no border [PNG 500] [PNG 2000] | [JPG 500] [JPG 2000]
smp Bildmarke EN claim bordered [PNG 500] [PNG 2000] | [JPG 500] [JPG 2000]
smp Bildmarke EN claim square [PNG 500] [PNG 2000] | [JPG 500] [JPG 2000]
white smp Bildmarke EN claim [PNG 500] [PNG 2000]
Verwende das logo ohne den Claim, wenn das Dokument auf dem es verwendet wird sprachunabhängig sein muss oder das Logo in einer Grösse verwendet wird, in der der Claim nicht mehr lesbar ist.
smp Bildmarke no claim no border [PNG 500] [PNG 2000] | [JPG 500] [JPG 2000]
smp Bildmarke no claim bordered [PNG 500] [PNG 2000] | [JPG 500] [JPG 2000]
smp Bildmarke no claim square [PNG 500] [PNG 2000] | [JPG 500] [JPG 2000]
white smp Bildmarke no claim [PNG 500] [PNG 2000]
Unsere Hausschrift / Corporate Font ist MetaCorr.
Diese verwenden wir wann immer möglich zur Kommunikation und in unseren Designs.
Hier findest Du die Schriftart in unserem internen Sharepoint
Das Bild sollte nicht auf einfarbigen Farbflächen verwendet werden.
Die Bildmarke sollte nicht auf Bildern verwendet werden, auf denen nicht genügend Kontrast herrscht. Auf dunklen Bildern sollte daher die weisse Version verwendet werden.
Die Bildmarke sollte nicht auf Bildern verwendet werden, die zu sehr ablenken. Falls ein Bild zu viel Struktur aufweist, bietet sich ein blur filter oder das herabsetzen der Deckkraft an.